©sebra - stock.adobe.com

Verpackungsprojekte

Keine Lust auf Minzgeschmack

Packservice entwickelt POS Display für Dental Delight!

Gegen Karies, für weiße Zähne oder gesundes Zahnfleisch, die Auswahl an Zahnpflegeprodukten ist groß. Scheinbar gibt es für jedes Problem auch die richtige Zahnpasta. Aber eines haben sie fast alle gemein ­- sie sind weiß und schmecken nach Minze.

Genau hier setzt das Unternehmen Friends of Dents mit ihrer Marke Dental Delight an. Seit rund einem Jahr entwickelt das Unternehmen Fluorid-Zahncremes in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen wie Zimt, Eukalyptus oder Chili. Für die erste große Aktion am POS, exklusiv für den Drogeriemarkt dm, hat das Unternehmen nach einem Dienstleister gesucht, der die innovativen Produkte adäquat in Szene setzen kann, und mit Packservice gefunden.

Display Bestückung

„Zahnpflege wird, insbesondere am Morgen, als notwendiges Übel erachtet.“, sagt Thomas Nehfischer, Geschäftsführer der Friends of Dents GmbH. Das möchte das Start-up aus Bad Homburg von der Höhe ändern und tritt für „mehr Freude beim Zähneputzen“ ein. Dabei greift das Gründerteam auf über 25 Jahre Industrieexpertise beim Marktführer Procter & Gamble zurück. Das Unternehmen entwickelt und produziert in Deutschland. Die Produkte sind vegan, tierversuchsfrei, kommen ohne Mikroplastik, Triclosan, Palmöl und Natriumlaurylsulfat (SLS) aus und treffen so den Nerv der Zeit. Seit Juli 2019 sind die Zahncremes sogar als „klimaneutral“ zertifiziert. Das bedeutet, die CO2-Emissionen der Zahnpastatuben werden errechnet und durch ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt ausgeglichen.

Genauso ausgefallen wie die Zahncremes sollte auch der Markenauftritt im Handel sein. Die ersten vier Geschmacksrichtungen Sunny Splash (Pink Grapefruit), Bahama Breeze (Kokos-Ananas), Shimmery Shine (Minz-Lakritz mit Aktivkohle) und Polar Punch (Gletscher-Minz mit Eisbonbon) wurden gemeinsam auf einem farbenfrohen Display präsentiert. Dafür beauftragte Friends of Dents  Packservice. Packservice hat den kompletten Service für Friends of Dents übernommen: Von der Entwicklung des POS Displays, über den Einkauf der Packmittel bis zur Bestückung mit den Waren.  Gemeinsam mit einem Packmittelhersteller hat das Unternehmen die ideale Präsentationslösung für den Kunden entwickelt. Neben der Optik war es besonders wichtig, die Transportsicherheit und Stabilität des POS-Displays zu berücksichtigen. Dies wurde von Packservice im Rahmen einer Weißmusterprüfung ausgiebig getestet. Der Aufbau der Displays und die Konfektionierung erfolgte am Packservice Standort in Malsch. Abschließen wurden die POS-Displays verpackt und an den Logistiker übergeben. „Wir freuen uns sehr, mit Packservice einen zuverlässigen und hochprofessionellen Partner gefunden zu haben, der unsere Leidenschaft für das Produkt teilt und uns geholfen hat es spektakulär in Szene zu setzen“ betont Nehfischer.

Dental Delight POS-Display

Sprechen Sie mit uns


Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Packservice PS Marketing GmbH

Mannheimer Strasse 16-18
D-76131 Karlsruhe

Telefon:+49 (0)721 / 9 61 66 - 0
Telefax: +49 (0)721 / 9 61 66 - 77

E-Mail:

[javascript protected email address]
Packservice Zentrale

Sie erreichen uns unter folgenden Rufnummern:

Deutschland +49 721 961660

Österreich +43 505 6990

Schweiz +41 618 136070